explain-it custom Erklärvideo Bierflasche
explain-it animade Erklärvideo Hühner
explain-it handmade Erklärvideo Musik
explain-it animade Erklärvideo Schreibtisch
explain-it animade Erklärvideo Computer
explain-it animade detail Erklärvideo Wohnzimmer

Marketingfilm

Sie haben ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke, die Sie Ihrer Zielgruppe vermitteln wollen – und das auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise? Dann ist ein Marketingfilm genau das Richtige für Sie.

Wir produzieren Ihren Marketingfilm

Der Einsatz von Videos im Marketing bietet zahlreiche Vorteile gegenüber reinen Text- oder Bildbeschreibungen. Im Folgenden erfahren Sie, welche Potenziale Marketingfilme bieten und wie sie sich konkret einsetzen lassen. Sie möchten ein Marketingvideo produzieren lassen? Wir beraten Sie gerne, welcher Video-Stil sich für Sie und Ihr Produkt am besten eignet.

Kontakt

Marketingfilme von explain-it: Im Legetrick, komplett animiert oder in Ihrem einzigartigen Design

explain-it handmade

  • Legetrick-Video
  • Handgezeichnete Illustrationen
  • Fixpreis: 4.000 € zzgl. MwSt.

Mehr erfahren

explain-it animade

  • 2D-animiertes Video
  • Individuell für Sie gestaltet
  • Fixpreis: 6.000 € zzgl. MwSt.

Mehr erfahren

explain-it custom

  • Videos, so einzigartig wie Ihr Unternehmen
  • Eigens für Sie entwickelter Filmstil
  • Fixpreis: 17.500 € zzgl. MwSt.

Mehr erfahren

100% unserer Kunden sind zufrieden, 94% sogar begeistert (2018)



Content Marketing: Warum sich ein Marketingfilm lohnt

Videos sind im Marketing nicht mehr wegzudenken – und das nicht ohne Grund. Zwar können ausführliche Textbeschreibungen dabei helfen, komplexe Produkte zu erklären. Jedoch erwarten immer mehr Kunden, die wichtigsten Informationen kurz und knapp zusammengefasst zu erhalten, ohne dafür viel Zeit in das Lesen langer Textbeschreibungen investieren zu müssen. Zudem ist erwiesen, dass unser Gehirn Informationen mit Hilfe von Videos viel effizienter wahrnimmt und sich diese schneller einprägt, da mehrere Sinne angesprochen werden. Marketingfilme eignen sich außerdem sehr gut, um Geschichten zu erzählen. Welche Vorteile Storytelling im Marketing bietet und wie Sie es erfolgreich einsetzen, erfahren Sie in unserem Erklärvideo zum Thema „Storytelling“.

Hohe Reichweiten von Marketingvideos

Video-Content verbreitet sich über soziale Netzwerke wie YouTube, Facebook oder Twitter sehr schnell. Ein gut gemachter Marketingfilm wird von Usern geliked und geteilt, sodass er in kurzer Zeit eine hohe Reichweite erzielen kann. Das erhöht die Bekanntheit Ihres Unternehmens und steigert die Wahrscheinlichkeit potenzielle Kunden zu erreichen. Da sich Ihr Marketingvideo durch die viralen Effekte quasi von selbst verbreitet, erreichen Sie diese hohen Reichweiten mit einem minimalen Aufwand.

Onpage-Optimierung durch Marketingfilme

Die Einbettung von Marketingfilmen auf Webseiten kann zur Onpage-Optimierung beitragen. Denn Videos wirken sich positiv auf die Verweildauer und die Conversion Rate aus, und senken die Bounce Rate. Die Verweildauer und Bounce Rate sind wiederum wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Außerdem werden durch die Einbindung von Videos die Besucherzahlen der Webseite gesteigert, da Videos im Suchalgorithmus von Google positiv gewertet werden.

Welche Auswirkungen ein Marketingfilm auf die Onpage-Optimierung im Konkreten haben kann, haben wir in einer Case Study mit HURRA Communications analysiert. 

Zur Case Study

Einsatzmöglichkeiten von Marketingvideos

Marketingfilme können sowohl online als auch offline eingesetzt werden. Im Online-Bereich bieten sich wie schon erwähnt die eigene Webseite sowie soziale Netzwerke als Plattform für einen Marketingfilm an. Aber auch im E-Mail-Marketing und im SEA-Bereich bietet der Einsatz von Videos große Potenziale. Grundsätzlich kann ein Marketingfilm unterschiedliche Zwecke erfüllen. Wir produzieren verschiedenste Arten von Videos, wie zum Beispiel Folgende:

Unverbindlich anfragen

Fazit

Der Einsatz von Marketingfilmen bietet viele Potenziale. Inhalte werden durch Videos effizienter aufgenommen und gespeichert, weshalb sich auch komplexe Themen einfach und verständlich für Ihre Zielgruppe erklären lassen. Im Online Marketing ergeben sich weitere Vorteile: Marketingfilme können mit einem geringen Aufwand sehr hohe Reichweiten erzielen, steigern die Besucherzahlen Ihrer Webseite und tragen zur Onpage-Optimierung bei.

Sie möchten mehr über Videos von explain-it erfahren?

explain-it Erklärvideos Kontakt